Yeon-Min Park, 2022

geboren 1990 in Mokpo, Südkorea

Künstlerische Ausbildung
2015
Studium bei Prof. Bernd Goetzke an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
Studium bei Prof. Aviram Reichert an der Seoul National University
Studium bei Sangmi Lee
Preise / Stipendien
2021
Preisträgerin beim Internationalen Beethoven Klavierwettbewerb in Wien, AT
2021
Erster Preis und Gewinnerin des Sonderpreises beim Internationalen George Enescu Wettbewerb in Rumänien, RO
2019
Erster Preis und Gewinnerin des Publikumspreises bei der Lyon International Piano Competition in Frankreich, FR
2017
Erster Preis beim Suzhou Jinji Lake International Klavierwettbewerb in China, CN
2014
Erster Preis bei der 40. Palma d’oro International Piano Competition in Italien, IT
Konzerttätigkeit

Seit ihrem ersten öffentlichen Recital im Alter von 23 Jahren entdeckte sie die unbeschreibliche Leidenschaft, Konzertpianistin zu werden, seither nahm ihre Entwicklung einen atemberaubenden Verlauf. Yeon-Min Park gab unter anderem Auftritte in Form von Solo-, Kammer- und Orchesterkonzerten in Südkorea, China, Italien, Deutschland, Israel, Frankreich, Rumänien und Portugal. Sie konzertierte mit zahlreichen Orchestern wie der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz, der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg, dem Hanoi Philharmonic Orchestra, dem Shenzhen Symphony Orchestra und dem Busan Philharmonic Orchestra.

Wettbewerbsprogramm
12. Mai 2022