31. Kunstfreitag in Friedrichshafen

12.02.2016

Plakat

Das neue Jahr bringt auch für den Kunst-Freitag Neues. Es gibt nur einen Kunstfreitag 2016, und der findet am 12. Februar statt. Und: Der 2016er Kunst-Freitag wird um 18 Uhr an der Zeppelin Universität im Fallenbrunnen eröffnet, nicht, wie bisher, im Kiesel des k42.

Darauf haben sich die Ausrichter des Kunstfreitages nach einer regen Diskussion geeinigt. Die war unter anderem dadurch ausgelöst worden, dass beinahe traditionell der Kunstfreitag im Juli schlechter besucht ist als der im Januar oder Februar. Konzentration also auf einen Termin und diesen Kunstfreitag mit besonders spannenden, anregenden Veranstaltungen zu belegen – so entschieden sich die Vertreter der den Kunstfreitag gestaltenden Institutionen: Galerie Bernd Lutze, Kunstverein Friedrichshafen, Kulturbüro, Plattform 3/3, Zeppelin Museum und Zeppelin Universität sowie ZF Kunststiftung und JazzPort.