09/2015 Musik

Internationales Preisträgerkonzert „25 Jahre ZF Kunststiftung“

Freikarten bis 16. September bei der ZF Kunststiftung abrufbar

Mit einem Internationalen Preisträgerkonzert feiert die Kunststiftung der ZF Friedrichshafen AG ihr 25-jähriges Jubiläum am Freitag, 2. Oktober 2015 um 19.30 Uhr im Hugo-Eckener-Saal im Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen.

Drei der herausragenden Gewinner des ZF-Musikpreises, Herbert Schuch, Claire Huangci und Alexej Gorlatch konzertieren gemeinsam mit der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz unter der Leitung von Achim Fiedler.

Alexej Gorlatch: Klavierkonzert Nr. 2 f-moll op. 21 von F. Chopin
Maestoso
Larghetto
Allegro vivace

Claire Huangci: Klavierkonzert Nr. 3 c-moll op. 37 von L. v. Beethoven
Allegro con brio
Largo
Rondo. Allegro

Herbert Schuch: Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur op. 83 von J. Brahms
Allegro non troppo
Allegro appassionato
Andante
Allegretto grazioso

Der Konzertabend ist ein Dankeschön der ZF Kunststiftung an die Mitarbeiter der ZF Friedrichshafen AG und an die Bürgerinnen und Bürger der Bodenseeregion.

Für dieses hochkarätige Konzert hat die ZF Kunststiftung Freikartenkontingente für die Freunde und Partner der ZF Kunststiftung, für die Mitarbeiter der ZF Friedrichshafen AG und ihre Familien, für Mitglieder des Internationalen Konzertvereins Bodensee e.V., für Studierende der Zeppelin Universität, für SchülerInnen der regionalen Musikschulen sowie für die breite Öffentlichkeit eingerichtet.

Die Freikarten können bis spätestens Mittwoch, 16. September bei der ZF Kunststiftung verbindlich per E-Mail (whovynrhzfxbamreg@ms.pbz), Fax (07541-77 90 4830) oder Telefon (07541-77 4830) bestellt werden.

Bitte beachten Sie: Das Kartenkontingent ist begrenzt. Die Kartenvergabe erfolgt nach Eingang der Bestellung!