21. Kunst-Freitag Friedrichshafen

21.01.2011

Am 21. Januar 2011 ist es wieder soweit: Zeppelin Museum Friedrichshafen, Kunstverein Friedrichshafen, ZF Kunststiftung, artsprogram der Zeppelin Universität, Kulturbüro Friedrichshafen, Galerie Bernd Lutze, Plattform 3/3, Kunst-Bus und JazzPort laden von 19 bis 24 Uhr zum Kunst-Freitag ein und bieten den Besuchern zum 21. Mal ein abwechslungsreiches Programm außerhalb der gewohnten Öffnungszeiten. Bürgermeister Peter Hauswald eröffnet den 21. Kunst-Freitag um 19 Uhr im Kiesel des Medienhauses k42. Im Anschluss stimmt Christoph Bauer, der Leiter des Städtischen Kunstmuseums Singen, mit dem Impulsreferat „Kunst und Publikum. Kleine polemische Betrachtung“ das Publikum auf den Abend ein. Die ZF Kunststiftung lädt die Besucher des 21. Kunst-Freitags ins ZF-Turmatelier ein. Die Berliner Künstlerin Nevin Aladag, Stipendiatin der ZF Kunststiftung im 1. Halbjahr 2011, gibt dem Publikum einen ersten Einblick in ihre Arbeit und beantwortet gerne Fragen zu ihrer Kunst. Die Berliner Künstlerin thematisiert in ihren Videos, Performances und Installationen die Frage nach Identität und der Konstruktion von Identität.