25. Kunst-Freitag in Friedrichshafen

18.01.2013

Plakat

Am 18. Januar 2013 ist endlich wieder Kunst-Freitag in Friedrichshafen! Bereits zum 25. Mal laden das Zeppelin Museum Friedrichshafen, der Kunstverein Friedrichshafen, die ZF Kunststiftung, das artsprogram der Zeppelin Universität, die Galerie Bernd Lutze, die Plattform 3/3, das Kulturbüro Friedrichshafen und der JazzPort gemeinsam zu einer bunten und abwechslungsreichen Kunst-Nacht ein.

Clemens Fürtler, der 31. Stipendiat der ZF Kunststiftung, lädt ins Turmatelier des Zeppelin Museums Friedrichshafen ein. Seit zehn Jahren beschäftigt sich der Wiener Künstler mit sogenannten „Bildmaschinen“, kinetischen bildgenerierenden Skulpturen. Beim Kunst-Freitag stellt er sein Projekt „Bildmaschine 06“, das er während seines Aufenthaltes in Friedrichshafen realisieren wird, erstmals vor.