Internationales Klavierfestival junger Meister 2015

01.04. – 12.04.2015

Plakat

Auch in diesem Jahr sind zahlreiche hochbegabte Nachwuchspianistinnen und -pianisten aus aller Welt der Einladung an den Bodensee gefolgt und nehmen vom 1. bis 12. April 2015 am elften Internationalen Klavierfestival junger Meister teil.

Vorspielabende, Recitals und Orchesterkonzerte an sieben Spielorten und zehn Spielstätten versprechen vielfältige Klangerlebnisse für das Publikum und wertvolle Bühnenerfahrungen für die jungen Klaviervirtuosen. Gespannt sein dürfen Tastenkünstler und Besucher zudem auf den Blick hinter die Kulissen, in die „Werkstatt“: Auch in diesem Jahr konnte wieder der renommierte finnische Pianist Prof. Matti Raekallio als Dozent für die Meisterkurse gewonnen werden. Beim öffentlichen Unterricht wird er den Nachwuchspianistinnen und -pianisten interessante Anregungen für ihr Klavierspiel und den Zuschauern einen tiefen Einblick in die Welt der Musik geben.

Auch in diesem Jahr richtet die ZF Kunststiftung einen Klavierabend in Friedrichshafen aus, bei dem ausgewählte junge Pianistinnen und Pianisten ihr musikalisches Können auf der GZH-Bühne unter Beweis stellen werden.

Klavierrecital:

Donnerstag, 9. April 2015, 19.30 Uhr, Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen