JETZT ODER NIE – Filmtage Friedrichshafen mit Vergabe ZF‑Kurzfilmpreis

Onlinefestival

23.09. – 25.09.2021

Vom 23. bis 25. September finden die Filmtage Friedrichshafen als Online-Event statt, organisiert vom Kulturbüro Friedrichshafen. Die ZF Kunststiftung vergibt in diesem Jahr erstmalig den ZF-Kurzfilmpreis in Höhe von 15.000 € und erhöht den Publikumspreis auf 1.000 €.

Unter dem Motto JETZT ODER NIE werden Kurzfilme vielversprechender Nachwuchsfilmemacherinnen und – filmemachern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gezeigt. Die ZF Kunststiftung wird in diesem Jahr erstmalig den ZF-Kurzfilmpreis für den von der Fachjury ausgewählten besten Kurzfilm mit 15.000 € übergeben. Die Fördersumme des ZF-Kurzfilmpreises wurde so angesetzt, dass sie die Produktion eines neuen Kurzfilms ermöglichen soll.

Darüber hinaus vergibt die ZF Kunststiftung wie in den Vorjahren den in diesem Jahr mit 1.000 € dotieren Publikumspreis.

Auch in diesem Jahr wird Filmfans die Möglichkeit geboten, an Filmgesprächen mit Nachwuchsregisseuren und -regisseurinnen teilzunehmen und live bei der Eröffnung sowie der Bekanntgabe der Preisträger dabei zu sein. Auch die Wahl für den Publikumspreis erfolgt online!

Das Festival kommt zu Ihnen nachhause, wählen Sie mit!

Mehr Informationen und Festivaltickets finden Sie auf www.filmtage.friedrichshafen.de

Donnerstag, 23. September 2021
19:00 Uhr: Eröffnung durch Bürgermeister Andreas Köster (Live auf Vimeo)
19:30 Uhr: Programmstart Kurzfilm-Programm & Online-Voting für den Publikumspreis

Kurz & Gut 1
Kurz & Gut 2
Kurz & Gut 3

Freitag, 24. September 2021
ab 11:00 Uhr: Moderierte Gespräche mit Filmemacherinnen und -machern via Zoom – Zur Anmeldung

Samstag, 25. September 2021
ab 10:00 Uhr: Moderierte Gespräche mit Filmemacherinnen und -machern via Zoom – Eine Anmeldung ist erforderlich!
20:00 Uhr: Ende Online-Voting
21:00 Uhr: Preisverleihung – Live-Stream aus dem Kiesel im k42

Tickets kaufen

Tickets und Festivaltickets sind über das Kulturbüro Friedrichshafen zu beziehen:

TICKETS KURZ UND GUT 1 KAUFEN

TICKETS KURZ UND GUT 2 KAUFEN