20. Kunst-Freitag Friedrichshafen

09.07.2010

Am 9. Juli 2010 ist es wieder so weit: Zeppelin Museum Friedrichshafen, Kunstverein Friedrichshafen, ZF Kunststiftung, Kulturbüro Friedrichshafen, Galerie Bernd Lutze, Plattform 3/3, Kunst-Bus und JazzPort laden von 19 bis 24 Uhr zum Kunst-Freitag ein und bieten den Besuchern zum 20. Mal ein abwechslungsreiches Programm außerhalb der gewohnten Öffnungszeiten. Eröffnet wird der 20. Kunst-Freitag um 19 Uhr von Bürgermeister Peter Hauswald im Kiesel des Medienhauses k42. Zur Einstimmung hält Konrad Bitterli, Kurator am Kunstmuseum St. Gallen, einen kurzen Vortrag zum Thema “Kunst im Bodensee – Kunst um den Bodensee: Kooperationen und Perspektiven”. Die ZF Kunststiftung lädt die Besucher des 20. Kunst-Freitags ins ZF-Turmatelier ein. Der Züricher Künstler Georg Keller, Stipendiat der ZF Kunststiftung im 2. Halbjahr 2010, ermöglicht dem Publikum einen Einblick in seine Arbeit.